|
|
|
|
|
nemo
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: November 17, 2008, 15:46:57 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tecfrog
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: November 17, 2008, 16:44:28 » |
|
Das ist Apnoe.......,also sprich auf Deutsch "Atemlos".Es gibt da die verschiedensten Disziplinen,mit allen möglichen Weltrekorden,aber was der Bub dort getaucht ist,war schon Klasse.Diese Apnoegeschichten,beruhen auf täglichem intensiven Training.
Der Tecfrog
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffen
Newbie
|
 |
« Antworten #4 am: November 19, 2008, 11:23:59 » |
|
Das ist schon der Wahnsinn, und beim genauen hinschauen ohne Flossen!!!!! So was ähnliches haben wir mal am Wildschütz erlebt, dor waren Apnoe Taucher die hatten abens 74m auf Ihren Tiefenmesser stehen, die waren aber mit Flossen unterwegs. Das fand ich auch schon sehr beeindruckend.
|
|
|
|
|
|
THE WORST DAY DIVING IS BETTER THAN THE BEST DAY WORKING
|
|
|
|
nemo
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: November 19, 2008, 12:22:00 » |
|
Also das ist schon der Hammer was die da machen. Habe mir das nochmal angeschaut. Habe da auch gleich mal eine Frage  . Wie ist das eigentlich beim Apnoetauchen muss man, wenn man da in sone Tiefe taucht, nicht beim Auftauchen auch Pausen einlegen  Gruß nemo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schmidti
|
 |
« Antworten #6 am: November 19, 2008, 18:13:32 » |
|
Nein beim Apnoetauchen muß du keine Stops einlegen da man ja nicht Atmen kann. Durch das Atmen aus deiner Preßluftflasche past sich deine Lunge dem Umgebungsdruck an und nur dann mußt du ab gewissen tiefen und grundzeiten Dekostops einlegen.
|
|
|
|
|
|
.....es gibt Dinge, die kann man nicht erklären.....
|
|
|
uwe
Newbie
|
 |
« Antworten #7 am: März 12, 2009, 07:25:59 » |
|
Also das hat weniger damit zu tun, das sich die Lunge durch die Pressluftatmung an den Umgebungsdruck anpasst, sondern damit, das in der kurzen Zeit, die man beim Apnoe abgetaucht ist, nicht soviel Stickstoff im Gewebe gelöst wird, das man einen Dekostop machen müsste.
|
|
|
|
|
|
Tauchen macht gleichgültig
|
|
|
|
Tecfrog
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: März 12, 2009, 17:42:47 » |
|
Hallo Uwe,ich heiße Dich ganz herzlich willkommen hier im Forum des DC-Helmstedt...  Du könntest Dich ja mal kurz vorstellen.
Grüße vom Tecfrog
|
|
|
|
|
|
|
|
|
uwe
Newbie
|
 |
« Antworten #9 am: März 12, 2009, 18:16:45 » |
|
Könnt ich, lach, was willst wissen? Alter, Name, steht im Profil, hab Ende 2006 mit nemSchnuppertauchen angefangen, wollt irgend nen Sport machen eben, bin jetzt CMAS* mit fast 60 TG, tauch im Verein, dem VfL Wolfsburg, tauch ausschließlich in good old Germany, und bin vom Tauchertyp der, den man anschubsen muss, damits vorwärts geht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schmidti
|
 |
« Antworten #10 am: März 13, 2009, 07:44:28 » |
|
Hallo Uwe, im Kalender stehst Du heute mit Geburtstag drinn....also dann alles gute.  Gruß Schmidti
|
|
|
|
|
|
.....es gibt Dinge, die kann man nicht erklären.....
|
|
|
|
Tecfrog
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: März 13, 2009, 09:22:56 » |
|
@Uwe:Genau das.......,wollt ich wissen 
Alles gute zu Deinem heutigen Geburtstag!!!
Der Tecfrog
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nemo
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: März 13, 2009, 11:05:21 » |
|
An einem Freitag den 13. Geburtstag haben, na wenn das kein Glück bringt  !!! Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! LG nemo 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
uwe
Newbie
|
 |
« Antworten #13 am: März 13, 2009, 17:53:35 » |
|
Dann sag ich mal Danke für die Glückwünsche
Und zum Apnoetauchen, okay, das was wir im Verein treiben, ist Lichtjahre von dem entfernt, was der William Trubridge da vollbringt. Aber Apnoe ist keine Hexerei, ein bissi Training, viel Ruhe, Wissen, das man beim ersten Atemreiz noch nicht auftauchen muss, und so manch einer würd sich wundern, was er zusammen tauchen kann ohne Pressluftflasche. Und es bringt zusätzliche Sicherheit beim Gerätetauchen, und wenns auch nur im Kopf ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|